sweet Country Kitchen Foodblog

sweet Country Kitchen Foodblog

Freitag, 24. April 2015

frische Erdbeeren Natura



 Heute dreht es sich ausnahmsweise mal nicht um Rezepte.
Und da die Erdbeersaison begonnen hat, konnte ich diesen süßen Früchten
heute auf meiner Shoppingtour nicht entkommen.
Erst recht nicht, als ich den Preis eines Schälchens Erdbeeren sah.
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es stimmt !
Ich brauchte noch div. Salate, Gemüse & Obst von meinem Türkischen Gemüseladen
des Vertrauens. Dort ist das Obst und Gemüse besonders frisch
und wenn ich mal ein Türkisches Gericht köcheln möchte, fühle ich mich dort gut beraten.
Eine große Auswahl gibt's dort immer.

Ach ja, die ERDBEEREN  ;0) .
Also ein Schälchen ( 500 gr. ) Erdbeeren wurden angeboten zu : 0,49 Cent.
EHRLICH, es ist KEIN SCHREIBFEHLER.
Ist doch unglaublich,oder ?! ! !

Habe mir gleich 6 Schälchen geschnappt. 2, 4, 6 ... meins.
Na, werdet ihr denken, da waren bestimmt viele faule dazwischen
( werden ja zu gerne unter den noch ansehbaren versteckt ).
Aber nein, von 6 Schalen habe ich 2 schlechte Erdbeeren herausgefischt.
Die restlichen Erdbeeren sind tadellos und Zuckersüß.
Sie schmecken so, wie wir uns den  " echten Erdbeergeschmack " erhoffen.

Was würde nun einer typischen saisonalen Erdbeertorte für's Wochenende im Wege stehen ?
Erdbeertorte ist doch " der Klassiker " unter den Torten.
 
Eigentlich ... würde dem nichts im Wege steh'n.
Uneigentlich ... ich konnt es nicht abwarten und hab gleich 1 Schälchen Erdbeeren gewaschen, pur, ohne Zucker verspeist.
Dazu gab es ein Glas Weißwein.
Gewiss, ich könnt Morgen die restlichen Schälchen für einen Tortenboden verplanen.
Nur, ob ich ihnen die Möglichkeit bieten kann, auf den Tortenboden zu hüpfen,
dafür kann ich " noch nicht " garantieren. Gibt's was leckeres, saftigeres als die ersten
hiesigen Erdbeeren, die auch noch Sündhaft lecker schmecken ?
Geht es euch genauso wie mir mit den roten kleinen süßen Dingern 
Namen's ERDEBEEREN ?


 I`m crazy for Strawberries


Elise
Erdbeeren, sie lachen von fern mich schon an.
Ich hab’ so recht meine Freude dran.
So oft ich sie kostete, hab’ ich gedacht,
Gott hat sie wohl nur für die Engel gemacht.
So duftig, so schön von Farb’ und Gestalt,
Die herrlichste Frucht im ganzen Wald!
O könnt’ ich sie pflücken
An jedem Ort,
Ich würde mich bücken
In Einem fort!
 ( August Heinrich Hoffmann von Fallersleben )


Ich wünsche euch einen wundervollen Start ins
wohlverdiente Wochenende !

Grüße aus der sweet Country Küche , Moni

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni, mir läuft bei Erdbeeren das Wasser im Mund zusammen. mmh.... und probiere mal, die kleinen Früchtchen im Sekt mit Rosewein schwimmen zu lassen ein Blatt Zitronenmelisse dazu.... ruck zuck sind es nur noch 5 Schalen. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen